Landleben in Stadtnähe

Zahlen und Fakten

Group Objektdetails
Adresse Neuburgstrasse 55
8408 Winterthur
Schweiz
Objektart Haus
Etagen 4
Anzahl Gäste WC 1
Badezimmer 2
Zimmer 5.5
Nutzfläche 210 m2
Baujahr 2006
streamline-icon-real-estate-dimensions-plan-1@140x140 Flächen und Volumen
Nettowohnfläche155 m2
Nutzfläche210 m2
Grundstückfläche278 m2
streamline-icon-accounting-coins-stack@140x140 (4) Finanzen
Kaufpreis Auf Anfrage
Verfügbar ab Auf Anfrage
streamline-icon-award-badge-star_1@140x140 Eigenschaften
  • Aussicht
  • Balkon
  • Cheminée
  • Kabelfernsehen
  • Kinderfreundlich
  • Minergie
  • Mittelhaus
  • Neuwertig
  • Parkplatz
  • Objektbeschreibung

    Der Weiler Neuburg liegt auf einer sonnigen Geländeterrasse im Naherholungsgebiet westlich der Stadt Winterthur zwischen den beiden Stadtteilen Wülflingen und Töss. Neuburg grenzt an ein Naturschutzgebiet und es gibt keinen Durchgangsverkehr.

    Das Reihen-Mittelhaus wurde 2006 nach Minergie-Standard gebaut und verfügt über eine Wärmepumpenheizung sowie einer kontrollierten Raumlüftung mit Wärmerückgewinnung. Im Kaufpreis inbegriffen sind 2 Parkplätze, wobei einer davon ein Carport ist.

    Raumeinteilung:

    UG / Keller
    Das Haus ist vollunterkellert. Der vordere Raum verfügt über eine lange Fensterfront und kann bei Bedarf ausgebaut werden. Im hinteren Raum befinden sich die Heizung (Wärmepumpe), der Warmwasser-Boiler sowie WM/TU. Es ist viel Abstellfläche vorhanden.

    EG
    Im Erdgeschoss liegen der grosszügige Wohnbereich mit Schwedenofen, eine moderne Einbauküche (Glaskeramik, Backofen, Geschirrspüler, grosser Kühlschrank, Steinabdeckung), ein Gäste-WC, eine Garderobe sowie der Eingangsbereich mit gedecktem Zugang und einem Schopf. Auf der Ostseite befinden sich auf Höhe Küche/Essbereich ein Sitzplatz, auf der Westseite eine erhöhte Terrasse mit Markise und Zugang zum Garten.

    1. OG
    Im 1. Obergeschoss befinden sich zwei grosse, helle Zimmer und ein grosszügiges Badezimmer mit Dusche.

    2. OG
    Im 2. Obergeschoss sind zwei weitere Räume sowie das zweite Badezimmer mit Badewanne angeordnet.

    Installationen / Bodenbeläge / Bauweise:

    Im ganzen Haus wurde Wert gelegt auf hochwertige Materialien und zeitgemässe Installationen. In den Nassräumen wurde grossformatige Steinplatten verlegt, ansonsten sind alle Räume im EG, OG und DG mit einem Eichenparkett versehen. Das Untergeschoss wurde in Massivbauweise (Beton und Mauerwerk), das Erd- sowie die Obergeschosse in Holzelementbauweise erstellt. Das Haus verfügt über ein angenehmes und natürliches Raumklima. Bei der Erstellung wurde auf eine ökologische Bauweise geachtet. So verfügt das Haus über eine Zelluslose-Aussendämmung.